HOME
ÜBER MICH
FOTOTHEMEN
GALERIE
GÄSTEBUCH
KONTAKT
   
 
 
 
 
   
 
   
 
 
 
   
   
   
 
 

Über mich

 

Geknippst habe ich eigentlich so ca. ab meinen 10. Lebensjahr. Meine erste

Kamera war eine Filmcasettenkamera mit aufsteckbaren 4-fach Blitz. Danach

folgte eine Ritsch-Ratsch-Pocketkamera und noch einige andere bis zu einer

Kleinbildkamera von Braun mit eingebauten Blitz. Zu dieser Zeit habe ich

wirklich nur "geknippst". So richtig los ging es dann eigentlich 2004, wo mein

Sohn geboren wurde. Da musste dann eine digitale Canon Powershot A80 her.

Auf Grund den Vorteil der digitalen Bilder, die man ja auch wieder löschen kann,

habe ich dann viel ausprobiert. Irgendwann stieß ich aber mit dieser Kamera

an die technischen Grenzen und eine Nikon D80 mit 2 Objektiven hielte dann

2007 Einzug. Danach wurde das Zubehör immer erweitert (Filter, Blitzgerät,

Software, Stativ, Fernauslöser und so einiges Anderes). Zu dieser Zeit waren

Naturaufnahmen mein Hauptmotiv. Anfang 2009 legte ich mir dann ein Heimstudio

mit diversen Blizgeräten, Softboxen und andere Lichtformer zu. Ab da fotografierte

ich dann Menschen, die ich dann auch durch digitale Bildbearbeitung in ein anderes

Licht rückte. Januar 2010 wurde meine Ausrüstung noch um ein Produktstudio erweitert.

Mittlerweilen fotografiere ich erfolgreich zu verschiedenen Anlässen (Hochzeiten etc.) und

bin auch in der Produktfotografie tätig. Aber eigentlich ist es immer noch ein Hobby!

Deshalb suche ich auch immer mal Hobbymodels, die ich ablichten kann und mich

so wieder durch Übung verbessere.